F.C. Hansa Rostock – Borussia Dortmund II 1:1, 24. August 2024, Ostseestadion, 3. Liga, 3. Spieltag
Kaum ist das 3. Saisonspiel in Liga 3 abgepfiffen, haben wir auch schon unseren Punktestand in der Tabelle verdoppelt, und zwar innerhalb nur eines Spieltages: von 1 auf 2. Das klingt jetzt nicht nach viel. Ist es auch nicht. Aber die gute Nachricht ist: Wir können das nochmal „schaffen“, schon beim nächsten Heimspiel, auch wenn für diesen gigantische Schritt ein paar Voraussetzungen erfüllt sein müssen: Da es keine Zwei-Punkte-Spiele gibt, ist der nächste „Doppler“ erst wieder mit dem Ausgangswert 3, und auch nur mit diesem, möglich.
Das bedeutet: Angenommen, wir spielen in Köln Unentschieden, dann müssen wir „nur“ noch gegen Mannheim gewinnen. Schöner Nebeneffekt: Wir wären dann nach 5 Spielen „schon“ bei 6 Punkten angelangt, auf die Saison hochgerechnet (38 Spiele) kämen wir dann auf 45,6 Punkte, das reicht vielleicht sogar für den Verbleib in Liga 3, aus jetziger Sicht, vom sicheren Abstiegsplatz aus betrachtet, beinahe ein Traum.
Wenn dem Autoren nichts mehr einfällt …
Tut mir leid, das 1:1 gegen BVB II hat mich mit einer großen Leere gefüllt, und es will nicht besser werden. Und wie wir alle wissen: Wenn wir nichts Nettes zu sagen haben, schweigen wir besser. Das werde ich hier nun auch.So weit hat mich dieser Verein nun gebracht. In Köln werde ich nicht dabei sein, der nächste Beitrag mit Hansa-Bezug kommt frühestens nach dem Spiel gegen Mannheim, das ist am 14. September.
Ich werde den heutigen Beitrag nicht in Netzwerken bewerben, auch nicht für die E-Mail-Follower. Schließlich soll sich niemand veralbert fühlen.
Falls eventuelle Stamm- und Gelegenheitsleser*innen ganz spontan hier landen, gibt es ein paar Fotos vom Spieltag und ein paar Lesetipps:
Glosse von F.J. Kopka: 100 Jahre Torlosigkeit