Hanseator

Musik & Fußball

2. Liga – keiner weiß, warum

Hinterlasse einen Kommentar

F.C. Hansa Rostock – 1. FC Kaiserslautern 0:3, 2. März 2024, Ostseestadion, 2. Liga, 24. Spieltag

Heute mache ich es ganz kurz. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison lässt mich ein Hansaspiel komplett ratlos zurück. Ratlos hinsichtlich der Darbietung auf dem Rasen, ratlos ob der weiteren sportlichen Entwicklung, bzw. deren Richtung. Nach den 90 Minuten gegen den FCK geht mir ein vor vielen Jahren gängiger Fangesang nicht mehr aus dem Sinn, der diesem Beitrag nun als Titel dient. Das ist mehr als polemisch und nicht mein üblicher Stil, aber irgendwie muss ich mit diesem Nachmittag ja umgehen.

Fürs „Flitzen“ bin ich zu alt und nicht fit genug, obwohl mein Tribünenplatz wirklich, abgesehen von der Absprunghöhe, perfekte Voraussetzungen dafür bietet. Aber es ist natürlich VERBOTEN (zu Recht, bevor hier interpretiert wird). Die beiden „Helden“, die das durchzogen, durften sich dank gelungener Überraschung (vermutlich von der Nordtribüne kommend) zumindest über große Aufmerksamkeit freuen. Vielleicht gibt es dafür ja mal eine Medaille.

Viele andere konnten oder wollten das uninspirierte Gebolze auf dem schnieken Rasen nicht bis zum Schlusspfiff ertragen, was zur größten bisher von mir erlebten Tribünen-Massenflucht im Ostseestadion führte, übrigens ein gravierender Verstoß gegen „Südregel 2“, wenn ich mich nicht irre. Spaß beiseite – ein direkteres Feedback ist kaum möglich, bei dem auch niemand zu Schaden kommt, also Abstimmung mit den Füßen.  Der nachfolgende direkte verbale Meinungsaustausch zwischen einigen Fans und Vereinsvertretern wird später von Vereinsseite als konstruktiv beschrieben. Artikel über einen „Westtribünensturm“ können also zurück in die Schublade.

Sportlich sind wir gerade echt im Arsch. Wenn etwas Mut macht, sind es vielleicht die Worte von Friedhelm Funkel über die glücklosen Offensivbemühungen von Hansa (er benutzt sogar das Wort „gefährlich“, anzusehen bei HansaTV auf YouTube) Er ist und bleibt halt ein netter Kerl. Einmal Hansa – immer Hansa, noch nach zwei Jahrzehnten!

Dabei will ich es dann auch belassen, ich habe aber noch ein paar Schnappschüsse vom Tag.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lesetipps

Spielbericht Hansa

Etwas ausführlicher und sogar mit einer kleinen Prise Zuversicht äußert sich Heiko Neubert („Fankogge“) bei „turus“: „Absteigen können andere“. (Vorsicht, freilaufende Cookies!)

Stellungnahme Hansa

Dann bis Freitag in Braunschweig, Kämpfen und Siegen!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..